©charlyhauser

 

Das Oberhaupt der Fam. Hauser:

 Ich bin am 19.06.1961 in Ohlsbach geboren. Meine Eltern (Margarete und  Karl Hauser) hatten zu diesem Zeitpunkt das Haus für ihre Großfamilie gerade bezugsfertig gemacht. Zusammen mit meinen 11 Geschwistern wuchs ich in der ländlich geprägten Gemeinde Ohlsbach auf. Durch die  große Zahl meiner Geschwister war es bei uns zu Hause nie langweilig.

 

Nach dem Besuch der Grundschule Ohlsbach wechselte ich später auf die Realschule Gengenbach, welche ich im Jahr 1978 beendete. Die Wahl eines Berufes für den weiteren Lebensweg war nicht gerade einfach. Nach einer bestanden Einstellungsprüfung ging ich zur Polizei desLandes Baden-Württemberg. Die Ausbildung fand in einer Kaserne (Bereitschaftspolizei Lahr) statt. Nach der Ausbildungszeit verbrachte ich noch 2 ½ Jahre in einer Einsatzhundertschaft. Diese Einheiten werden für besondere Anlässe (hauptsächlich Demos) benötigt. In dieser Zeit lernte ich auf Dienstkosten Deutschland kennen. Mit meinen Kollegen war ich bei der Groß-Demo in Brockdorf sowie dann anschließend in Frankfurt (Startbahn West).

Nach einem kurzen Aufenthalt in Schramberg/Schwarzwald wurde ich in den Ortenaukreis versetzt. Zunächst beim Polizeirevier Kehl und dann beim Polizeirevier Offenburg. Seit Oktober 1998 bin ich bei der Polizeidirektion Offenburg und seit Mai 99 Mitarbeiter in einer Einsatzleitzentrale / Notrufzentrale. Ich war beteiligt an der Einrichtung dieser Zentrale

und bekam dadurch auch Kontakt mit verschiedenen Firmen für diesen Bereich. Seit Oktober 2009 wechselte ich innerhalb der Polizeidirektion in den Bereich Technik-DV

Meine freie Zeit verbrachte ich in den letzen Jahren mit verschiedenen Dingen. Während der Kindergartenzeit meiner Töchter war ich Mitglied bzw. Vorsitzender des Elternbeirates. In dieser Zeit wurde auch ein Förderverein (Vorsitzender) zu Gunsten des Kindergartens gegründet. Mit dessen Hilfe wurde der Anbau bzw. Ausbau des aktuell (2011) bereits wieder geschlossenen Kindergartens unterstützt.

Während der Grundschulzeit (Grund- und Hauptschule Ohlsbach) des Nachwuchses war ich erneut als Elternbeirat und zeitweise auch als Vorsitzender tätig. Dieses Amt übernahm ich an der weiterführenden Schule (Grimmelshausen Gymnasium Offenburg) ebenfalls.

 Von Herbst 95 bis Herbst 99 war ich als Gemeinderat tätig. Eine erneute Kandidatur war aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich.

 Außer den o.g. Aktivitäten habe ich über 20 Jahre aktiv Handball gespielt, lese gerne und  beschäftige mich täglich (beruflich und privat) mit dem Computer. Vom Alltagsstress befreie ich mich meistens mit Gartenarbeit.

 Die rechte Hand des Oberhauptes

 Ich bin am 21.6.1961 in Gengenbach geboren. Seit meiner Geburt lebe ich in Ohlsbach.  Zusammen mit zwei Geschwistern wuchs ich auf dem Bauernhof meiner Eltern auf. Mit 6 Jahren kam ich in die Grund- und Hauptschule Ohlsbach und absolvierte dort mit 15  Jahren meinen Hauptschulabschluss. Eine Ausbildung wurde mir durch meine Eltern verwehrt.

 Mit dem knackigen Alter von 16 Jahren lernte ich meinen jetzigen Lebensgefährten und  Ehepartner kennen. Im Mai 1983 gaben wir uns das Eheversprechen. Zwei Jahre später, Februar 1985, kam unsere erste Tochter, Alexandra, zur Welt. 23 Monate später, Januar 1987, kam die zweite Tochter, Katja, hinzu.

 Aufgrund einer fehlenden Ausbildung fand ich nur Anstellungen als Arbeiterin, u.a. Näherin in einer ortsansässigen Firma(HOBO-Hosen) bzw. einer Matratzen- und Polsterfabrik (HUKLA) in einer Nachbargemeinde. Seit Oktober 1990 arbeite ich als Hauswirtschafterin (Leitung) in einer privaten Dialyse-Praxis in Offenburg.

Meine Arbeitszeiten wurden lediglich durch die Erziehung unserer Töchter unterbrochen.

 In meiner Freizeit kümmere ich mich um den Haushalt, welcher seit Einzug in unser Eigenheim etwas größer wurde. Außerdem fahre ich gerne Rad, gehe schwimmen und jogge zeitweise mit meiner jüngsten Tochter. Auf drängen meines Mannes beschäftige ich mich auch seit kurzem mit dem PC.

Auszüge, Veröffentlichungen oder Kopien der Homepage dürfen nur mit Genehmigung  des Erstellers erfolgen. Aufgeführte Links beziehen sich auf frei zugängliche Seiten, eine Gewähr für deren Inhalte wird nicht übernommen.